Scroll down for more information

Tag des Inkrafttretens: 26. Mai 2014

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, wie Cyren Ltd. („Cyren“) die Informationen erhebt, nutzt und offenlegt, die wir auf unseren Websites www.Cyren.com, www.eleven.de und den Web Security- und Mail Security-Plattformen („My Eleven“) erheben. Die Verwendung der durch unsere Dienstleistungen erhobenen Daten ist beschränkt auf die Bereitstellung von Dienstleistungen, mit denen der Kunde Cyren beauftragt hat.

Cyren ist ein globales Unternehmen mit Niederlassungen in mehr als acht Ländern und hat globale Datenschutzpraktiken ausgearbeitet, die für den angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sorgen sollen. Ihre personenbezogenen Daten können falls erforderlich gemäß dieser Richtlinie global übertragen, aufgerufen und gespeichert werden. Durch Zugriff auf unsere Websites www.Cyren.com, www.eleven.de oder durch die Nutzung unserer Web Security- und Mail Security-Plattformen stimmen Sie der Übertragung von Daten in Länder außerhalb Ihres Heimatlandes zu, in denen eventuell andere Datenschutzregeln gelten als in Ihrem Heimatland.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Möglicherweise aktualisieren wir die vorliegende Datenschutzrichtlinie, um Änderungen an unseren Datenpraktiken kenntlich zu machen. Falls wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie vor der Wirksamkeit der Änderung per E-Mail (gesendet an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse) oder mittels einer Ankündigung auf dieser Website darüber verständigen. Wir empfehlen Ihnen, diese Website regelmäßig in Bezug auf die neuesten Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken zu besuchen.

Cookies

„Cookies“ sind kleine Datendateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt und gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen; sie lesen keine Daten von Ihrer Festplatte ab. Wie die meisten Websites nutzen wir Cookies zum individuellen Gestalten der Erfahrungen eines Benutzers auf unserer Website und um das Ausfüllen von Formularen zu erleichtern. Unsere Cookies protokollieren keine Benutzerbewegungen, nachdem diese unsere Website verlassen haben.

Die meisten Webbrowser ermöglichen dem Benutzer eine Benachrichtigung, wenn ein Cookie installiert wurde, damit der Benutzer dieses Cookie ablehnen kann. Auch wenn Sie das Cookie ablehnen, können Sie unsere gesamte Website weiter benutzen.

Wir nutzen Daten und Informationen aus unseren Cookies für Marketing-Zwecke, zur Verbesserung des Inhalts und des Aufbaus der Website, beispielsweise zur möglichen Revidierung oder Umstrukturierung unserer Website für einfachere und intuitivere Navigation. Wir können die Daten auch zur Bewertung der technischen Kapazität der Website oder zu deren Verbesserung nutzen.

Derzeit werden die über Cookies erhobenen Daten und Informationen in zusammengefasster Form geprüft, wodurch diese nicht zur Identifizierung von Einzelpersonen geeignet sind. Wir korrelieren die über Cookies erhobenen Daten und Informationen auch mit personenbezogenen Daten, um bestimmte Benutzer zu identifizieren und deren Website-Nutzung zu verfolgen. Ganz gleich, ob die über Cookies erhaltenen Daten und Infomationen mit einem bestimmten Benutzer korreliert werden oder nicht − Daten oder Informationen, die wir aus Cookies ableiten, werden von uns nicht Dritten gegenüber offengelegt, an Dritte verkauft, vermietet oder mit Dritten geteilt.

Wir verwenden eine Software-Technologie namens Clear GIFs (auch bekannt als Webbeacons/Web-Wanzen), die uns helfen, den Inhalt unserer Website besser zu verwalten, indem sie uns darüber informieren, welcher Inhalt am effektivsten ist. Webbeacons oder „Clear GIFs“ sind winzige Grafiken mit einer einmaligen Kennung, die den Cookies in Hinsicht auf die Funktion ähneln und die verwendet werden, um die Online-Bewegungen von Internet-Benutzern zu verfolgen. Im Gegensatz zu Cookies, welche auf der Computerfestplatte eines Benutzers gespeichert werden, werden Clear GIFs unsichtbar auf Websites eingesetzt. Wir verknüpfen die über Clear GIFs erhobenen Informationen nicht mit personenbezogenen Daten unserer Kunden.

Wir verwenden Clear GIFs in unseren HTML-basierten E-Mails, um zu erfahren, welche E-Mails von den Empfängern geöffnet wurden. Hierdurch ist es uns möglich, die Effektivität bestimmter Kommunikationsmittel und die Effektivität unserer Marketingkampagnen zu messen. Wenn Sie sich von diesen E-Mail-Mitteilungen abmelden möchten, finden Sie die entsprechenden Informationen unter „Auswahl und Rücktritt“.

Wir nutzen Cookies zum individuellen Gestalten der Erfahrungen eines Benutzers auf unserer Website und um das Ausfüllen von Formularen zu erleichtern. Die Verwendung von Cookies wird durch unsere Datenschutzrichtlinie geregelt. Wir haben Zugriff auf oder Kontrolle über diese Cookies.

Unsere Dienstanbieter verwenden Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu erleichtern, die Leistung der Website zu überwachen und uns die Möglichkeit zu bieten, angeforderte Investoren-Unterlagen aufzubewahren. Die Verwendung von Cookies durch unseren Dienstanbieter wird durch unsere Datenschutzrichtlinie geregelt. Wir haben Zugriff auf diese Cookies.

Zusammengefasste Informationen

Wir nutzen nicht identifizierende und zusammengefasste Informationen, um unsere Website besser zu gestalten und Benutzertrends zu analysieren. Dazu gehören die Prüfung von Daten und Informationen in den Protokolldateien auf unserem Webserver, in denen Datum und Uhrzeit aller Besuche unserer Website verzeichnet sind, sowie die IP-Adresse (Internet Protokoll) des Benutzers, die Einstiegs-URL (die zuvor besuchte Website) und die auf unserer Website besuchten Dateien (einschließlich HTML-Seiten, heruntergeladene Dokumente usw.).

Wir werden keine aus Protokolldateien abgeleiteten Daten offenlegen, verkaufen, vermieten oder mit Dritten teilen.

Widgets von Social Media.

Unsere Website kann Funktionsmerkmale von Social Media umfassen, wie die Facebook-Schaltfläche „Gefällt mir“, sowie Widgets wie die Schaltfläche „Share this“ bzw. interaktive Miniprogramme, die auf unserer Website ausgeführt werden. Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse und die von Ihnen auf der Website besuchte Seite erheben und eventuell ein Cookie speichern, damit die Funktion korrekt abläuft. Funktionsmerkmale und Widgets von Social Media werden entweder von Dritten oder direkt auf unseren Websites gehostet. Ihr Zusammenwirken mit diesen Funktionsmerkmalen wird durch die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens geregelt, das das Funktionsmerkmal bereitstellt.

Registrierung auf der Website

Obwohl Sie unsere Website in der Regel ohne die Angabe von personenbezogenen Daten nutzen können, werden wir Sie für einige Anwendungen oder Dienstleistungen – wie Zugriff auf Informationsblätter, Newsletter, Online-Veranstaltungen oder Bewertungssoftware – bitten, auf freiwilliger Basis bestimmte personenbezogene Daten anzugeben. Zu den auf diesen Seiten erhobenen Arten von personenbezogenen Daten gehören:

  • Name

  • Firmenname

  • E-Mail-Adresse

  • Telefonnummer

Wir nutzen diese Daten zur Durchführung von Marktforschung und Marktanalysen, zur Verbesserung unserer Website und für Marketingkampagnen sowie um Ihnen Marketing-Mitteilungen zu senden.

Die von Ihnen auf der Cyren-Website angegebenen Informationen werden in einer Datenbank gespeichert, damit Sie ohne erneute Registrierung zurückkehren können, sowie für Vertriebs- und Marketingzwecke. Ihr „Anmelde“-Status kann in Ihrem Browser über ein Cookie gespeichert werden. In jedem Fall werden die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten von Cyren gespeichert; wir teilen diese Informationen niemals mit Dritten, aus welchen Gründen auch immer, es sei denn, Sie haben auf dem Registrierungsformular der Offenlegung explizit zugestimmt oder die Offenlegung solcher Daten ist erforderlich, um bestimmte rechtliche und behördliche Anforderungen zu erfüllen, wie einer gerichtlichen Vorladung nachzukommen, oder wenn wir in gutem Glauben der Ansicht sind, dass eine solche Offenlegung rechtlich vorgeschrieben oder erforderlich ist, um die Rechte Dritter zu schützen oder Schäden zu vermeiden. Wenn Cyren an einer Fusion, Übernahme oder am Verkauf aller Vermögenswerte oder eines Teils davon beteiligt ist, werden Sie per E-Mail und/oder durch einen auffallenden Hinweis auf unserer Website von jedweder Änderung der Besitzverhältnisse oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten informiert, sowie darüber, welche Optionen Sie möglicherweise bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten haben.

Auswahl und Rücktritt

Die einzigen Benutzer, die laufenden Schriftverkehr von Cyren erhalten, sind solche, die beim Ausfüllen eines Registrierungsformulars um den Erhalt von Newslettern oder von anderem Schriftverkehr angesucht haben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, registrierte Benutzer von Zeit zu Zeit und mit Begründung zu kontaktieren, beispielsweise um unsere Dienstleistungen relevanten potenziellen Kunden oder Partnern anzubieten oder unseren Benutzern relevante Marketingunterlagen zu senden. Wir werden jedoch keine unaufgeforderten Mitteilungen an Benutzer unserer Website schicken, die angegeben haben, dass sie solche Mitteilungen nicht erhalten möchten. Wenn Sie keine unaufgeforderten E-Mail-Mitteilungen von uns erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter unsubscribe@cyren.com. Jede von Cyren verschickte Marketing-E-Mail enthält eine Option zum Rücktritt vom Erhalt solcher Mitteilungen.

Links zu Websites Dritter

Auf unseren Webseiten können Sie über Hyperlinks Verbindungen mit Websites Dritter herstellen, und diese Verbindungen müssen nicht immer offensichtlich sein. Wir tragen keine Verantwortung für die Erhebung, Nutzung, Pflege, Weitergabe oder Offenlegung von Daten und Informationen durch diese unabhängigen Dritten. Wir regen Benutzer dazu an, über die verschiedenen Datenschutzrichtlinien der besuchten Websites Bescheid zu wissen.

 Ihr Recht zur Prüfung und Änderung von Daten und Informationen

Sie haben das Recht, Ihre bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten und andere freiwillig angegebene Informationen jederzeit zu prüfen, zu löschen und/oder zu modifizieren. Bearbeiten Sie dazu Ihr Profil auf der Website oder schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@cyren.com. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Sicherheit überprüfen wir Ihre Identität auf angemessene Weise, bevor wir den Zugriff gestatten oder Korrekturen vornehmen. Wir werden innerhalb von 30 Tagen auf Ihre Zugriffsanfrage antworten.

Wir werden Ihre Daten solange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist oder solange das zur Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich ist. Wir werden Ihre Daten aufbewahren und verwenden, insofern das zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, Lösung von Konflikten und Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Unser Einsatz zum Schutz Ihrer Daten

Um unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, um die Genauigkeit der Daten zu bewahren und die angemessene Verwendung Ihrer Daten zu gewährleisten, setzen wir angemessene und geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren zum Schutz der von uns online erhobenen Daten ein. Aufgrund von technischen Grenzen und dem Risiko von gesetzeswidrigem Abfangen und Zugreifen auf Übertragungen und/oder Daten können wir jedoch keine hundertprozentige Sicherheit gewährleisten und Sie sollten nicht erwarten, dass Ihre personenbezogenen Daten sowie andere elektronisch übertragene Informationen absolut vertraulich sind.

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Wenn Sie auf unserer Website private Daten angeben, verschlüsseln wir die Übertragung dieser Daten mithilfe der Secure Socket Layer-Technologie (SSL).

Beachten Sie bitte, dass auch Sie bei der Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Ihr Kennwort für den Zugriff auf unsere Website, das Sie bei der Registrierung angeben, darf niemals an Dritte weitergegeben werden und sollte häufig geändert werden. Nachdem Sie mit der Nutzung unserer Website fertig sind, sollten Sie sich abmelden und Ihren Browser schließen, damit keine unberechtigten Personen mit Ihrem Namen und Ihren Kontoinformationen unsere Website nutzen können.

Informationen bzgl. der Datenerhebung durch die Web Security- und Mail Security-Plattform („MyEleven“)

Cyren erhebt auf Anweisung seiner Kunden Daten und hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren personenbezogene Daten bearbeitet werden.

Wahlmöglichkeit

Wir erheben Daten für unsere Kunden. Falls Sie ein Kunde eines unserer Kunden sind und von einem unserer Kunden (der unsere Dienstleistungen nutzt) nicht mehr kontaktiert werden möchten, kontaktieren Sie bitte den Kunden, mit dem Sie direkten Kontakt haben.

Dienstanbieter, Unterauftragsverarbeiter / Weitergabe

Cyren kann personenbezogene Daten an Firmen weitergeben, die uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen helfen. Die Weitergabe an Dritte ist durch die Bestimmungen in dieser Richtlinie hinsichtlich Informationspflicht und Wahlmöglichkeit sowie in den Dienstleistungsverträgen mit unseren Kunden geregelt.

Zugriff auf Daten, die von unseren Kunden kontrolliert werden

Cyren hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren personenbezogene Daten bearbeitet werden. Eine Person, die Zugriff auf diese Daten wünscht, diese Daten korrigieren, ergänzen oder ungenaue Daten löschen möchte, sollte ihre Anfrage an den Kunden von Cyren (der für die Daten verantwortlichen Partei) richten. Falls der Kunde Cyren auffordert, die Daten zu entfernen, werden wir innerhalb von 30 Geschäftstagen auf die Anfrage reagieren.

Speicherung von Daten

Cyren wird die personenbezogenen Daten aufbewahren, die wir für unsere Kunden bearbeiten, solange dies zur Bereitstellung der Dienstleistungen für unsere Kunden erforderlich ist. Cyren wird diese personenbezogenen Daten aufbewahren und verwenden, insofern das zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, Lösung von Konflikten und Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Kontaktaufnahme

Bei anderen Fragen oder Bedenken über diese Datenschutzrichtlinie rufen Sie uns bitte unter +1 972-9-863-6888 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an legal@cyren.com. Sie können sich auch über die folgende Anschrift an uns wenden:

1430 Spring Hill Road, Suite 330
McLean, VA 22102
Attn:  Chief Privacy Officer

Cyren's Privacy Policy

Effective date May 26, 2014

This Privacy Policy covers and describes how Cyren Ltd. (“Cyren”) collects, uses and disclosure of information we collect through our websites www.Cyren.com, www.eleven.de and Web Security and Mail Security (“My Eleven”) platforms. The use of information collected through our service shall be limited to the purpose of providing the service for which the Client has engaged Cyren.

Cyren is a global corporation with operations in over eight countries, and has developed global data protection practices designed to assure your Personal information is appropriately protected. Your Personal information may be transferred, accessed and stored globally as necessary for the uses stated in accordance with this policy. By accessing our websites www.Cyren.com, www.eleven.de or by using our Web Security and Email Security platforms, you consent to the transfer of information to countries outside of your country of residence, which may different data protection rules than those of your country.

Changes to this Privacy Policy

We may update this privacy policy to reflect changes to our information practices. If we make any material changes we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account) or by means of a notice on this Site prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

Cookies

“Cookies” are small data files that are written to and stored on your hard drive when you visit a Web site; they do not read files on your hard drive. Like most Web sites, we use cookies to personalize a user’s experience of our Web site and to make it easier for users to complete forms. Our cookies do not track user movement once you leave our Web site.

Most Web browsers allow the user to be notified upon the proposed installation of a cookie and the user can then decline the cookie. Even if you decline the cookie, you may continue to use our entire Web site.

We use data and information received from our cookies for marketing research purposes, to improve the site’s content and structure, for example, to potentially revise or restructure our Web site for easier and more intuitive movement throughout. We may also use the information to evaluate our site’s technical capacity in order to improve it.

Currently, the data and information we collect with cookies is reviewed in an aggregated form, which is not personally identifiable. We also correlate the data and information received from cookies with personally identifiable information, to identify specific users and track their Web site usage. Whether or not the data and information received from cookies is correlated to any specific user, we do not and will not disclose, sell, rent or share any data or information derived from cookies with any third parties.

We employ a software technology called clear gifs (a.k.a. Web Beacons/Web Bugs), that help us better manage content on our site by informing us what content is effective. Clear gifs are tiny graphics with a unique identifier, similar in function to cookies, and are used to track the online movements of Web users. In contrast to cookies, which are stored on a user’s computer hard drive, clear gifs are embedded invisibly on Web pages and are about the size of the period at the end of this sentence. We tie the information gathered by clear gifs to our customers’ personally identifiable information.

We use clear gifs in our HTML-based emails to let us know which emails have been opened by recipients. This allows us to gauge the effectiveness of certain communications and the effectiveness of our marketing campaigns. If you would like to opt-out of these emails, please see “Choice and Opt-out.

We use cookies to personalize a user’s experience of our Web site and to make it easier for users to complete forms. The use of cookies is covered by our privacy policy. We do have access or control over these cookies.

Our service provider use cookies to make it easier for you to navigate our site, monitor website performance and to provide capabilities to retain requested investor relations documents. The use of cookies by our service provider is covered by our privacy policy. We do have access to these cookies.

Aggregate Information

We use non-identifying and aggregate information to better design our Web site and analyze user trends. This includes reviewing data and information contained in log files located on our Web server, which record the date and time of each visit to the site, the user’s IP (internet protocol) address, the referring URL (the prior Web site visited) and the files viewed on our Web site (including HTML pages, documents downloaded etc.).

We do not disclose, sell, rent or share any information derived from log files with any third parties.

Social Media Widgets.

Our Web site includes Social Media Features, such as the Facebook Like button [and Widgets, such as the Share this button or interactive mini-programs that run on our site]. These Features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features and Widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Your interactions with these Features are governed by the privacy policy of the company providing it.

Registration to the Site

Although you may generally use our site without providing us with any personally identifiable information, for some applications or services – such as access to white papers, newsletters, online events or evaluation software – you may be asked to voluntarily provide certain types of personally identifiable information. The types of personal information collected on these pages include:

  • Name
  • Company name
  • Email address
  • Phone number

We use this information to conduct market research and analysis; Improve our web site and marketing efforts; and to, Send you marketing communications.

The information you submit to Cyren’s Web site is stored in a database to enable you to return without re-registering as well as sales and marketing purposes. Your “logged-in” status may be saved in your browser via a cookie. Either way, the personal information that you submit will be saved by Cyren; we do not share this information with any third parties for any reason, unless agreed by you explicitly on the registration form you completed or unless disclosure of such information is necessary to fulfill certain legal and regulatory requirements such as to comply with a subpoena or if we believe, in good faith, that such disclosure is legally required or necessary to protect others’ rights or to prevent harm. If Cyren is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our Web site of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information.

Choice and Opt-Out

The only users that will receive ongoing correspondence from Cyren are those that specifically request to receive a newsletter or other correspondence by completing a registration form. We do, however, reserve the right to contact registered users from time to time, and within reason, for example, to offer our services to relevant potential customers or partners or relevant marketing material to our users. We will not, however, send unsolicited messages to users of our site who indicate that they do not wish to receive such messages. If you do not wish to receive unsolicited email messages from us, please contact us at unsubscribe@cyren.com. Every marketing-related email sent by Cyren includes the option to unsubscribe.

Links to Third-Party Web Sites

Through our Web pages, you may connect to third party Web sites via hyperlinks, and the connections may or may not be obvious. We are not responsible for the collection, use, maintenance, sharing or disclosure of data and information by such third parties. We encourage our users to be aware of the varied privacy policies of Web sites that they visit.

Your Right to Review & Modify Data & Information

You have the right, at any time, to review, delete and/or modify any of your personally identifiable information that you provide during registration, or any other voluntarily provided information. To do this, edit your profile on the site or by emailing our Customer Support at info@cyren.com.To protect your privacy and security, we will also take reasonable steps to verify your identity before granting access or making corrections. We will respond to your request to access within 30 days.

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Our Commitment to Data Security

To prevent unauthorized access, maintain data accuracy and ensure the correct use of information, we have applied reasonable and appropriate physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect online. However, due to technological limitations and the risk of unlawful interceptions and accessing of transmissions and/or data, we cannot completely assure you, and you should not expect, that your personally identifiable data and information, and any other electronically communicated information, will be absolutely confidential.

The security of your personal information is important to us. When you enter sensitive information on our site, we encrypt the transmission of that information using secure socket layer technology (SSL).

Please remember that you play a valuable part in security as well. Your password to access our site, which you select at registration, should never be shared with anyone and should be changed frequently. And, after you have finished using our site, you should log off and exit your browser so no unauthorized persons can use our site with your name and account information.

Information Related to Data Collected through the Web Security and Mail Security (“MyEleven”) Platform

Cyren collects information under the direction of its Clients, and has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes.

Choice

We collect information for our clients, if you are a customer of one of our Clients and would no longer like to be contacted by one of our Clients that use our service, please contact the client that you interact with directly.

Service Provider, Sub-Processors/Onward Transfer

Cyren may transfer personal information to companies that help us provide our service. Transfers to subsequent third parties are covered by the provisions in this Policy regarding notice and choice and the service agreements with our Clients

Access to Data Controlled by our Clients

Cyren has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes. An individual who seeks access, or who seeks to correct, amend, or delete inaccurate data should direct his query to the Cyren’s Client (the data controller). If the Client requests to remove the data, we will respond to their request within 30 business days.

Data Retention

Cyren will retain personal data we process on behalf of our Clients for as long as needed to provide services to our Client. Cyren will retain and use this personal information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

How to Contact Us

Should you have other questions or concerns about this privacy policy, please call us at +972-9-863-6888 or email us at legal@cyren.com. You may also contact us at:

1430 Spring Hill Road, Suite 330
McLean, VA 22102
Attn: Chief Privacy Officer